[TYPO3-UG Hannover] GIFBUILDER und JPEG

Daniel Rindt daniel at rindt.name
Thu Jun 8 15:37:33 CEST 2006

Hallo,

ich habe Typo3 V4 laufen und versuche tiny_gallery an meine Bedürfnisse
etwas anzupassen. Ich möchte in jedes Bild das Aufnahmedatum aus dem
EXIF Header des Fotos hineinrendern mit einer speziellen TTF Schriftart.

Leider sind die JPG Dateien die GIFBUILDER mir ausgibt Qualitativ
unterste Schublade. Ich habe daraufhin mit den Qualitätseinstellungen
experimentiert und leider kein besseres Ergebnis herbeiführen könne.
Auch eine Google Suche brachte Ergebnisse die mir in meinem Fall nicht
weitergeholfen haben.

Das TS:
=== 8< ===
# Default PAGE object:
page = PAGE
page.config.admPanel = 1
page.10 = IMAGE
page.10 {
  file = GIFBUILDER
  file {
    format = jpg
    XY = [10.w]+0, [10.h]+0
    quality = 80

    10 = IMAGE
    10.file = fileadmin/gallery/babyfotos/00016.jpg
    10.file.width = 600

    20 = TEXT
    20.text = 05.06.2006 14:32
    20.fontFile =fileadmin/fonts/scifibit.ttf
    20.fontSize = 22
    20.fontColor = red
    20.offset = 10, 20

  }