[TYPO3-UG Hannover] TCA, "type" => "select"

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Fri Aug 11 10:59:04 CEST 2006

Hallo,

Daniel Rindt schrieb:
> Guten Tag,
[...]
> wenn ich foreign_table in zb. be_groups ändere wird automatisch das
> erste text oder varchar oder char feld in der datenbank verwendet für
> die Beschriftung mit Text aus der Spalte. Nur sobald ich meine eigens
> angelegt Tabelle verwende erhalte ich in der Liste _nur_ die uid kein
> einzigen Text als Beschreibung. Und die uid zur Auswahl ist nahezu
> Sinnfrei für den BE User.

Das hängt von TCA|ctrl| label, label_alt etc in der TCA Definition der
*verknüpften* Tabelle ab. Und, du solltest besser eine aktuelle
TYPO3-Version verwenden.

Gruß,
Peter

P.S.: Eigentlich war/ist diese Liste nur zur Abstimmung der Treffen
gedacht. solche generellen Fragen sind eher fürs meeting oder eine der
anderen TYPO3-Listen.
--
Peter Niederlag
http://www.niekom.de * TYPO3 & EDV Dienstleistungen *