[Typo3-UG Hannover] Idee fuer die Tipps auf eurer Seite..

Jens Hirschfeld Jens.Hirschfeld at KeepOut.de
Thu Jul 28 13:31:55 CEST 2005

Hallo Fabian,

Fabian König schrieb:
> ich habe mich mal durch eure Seite (typo3hannover.de) geackert und unter
> Tipps auch schon einiges nuetzliche gefunden.

ich selbst habe es bisher leider noch nicht geschafft an einem Treffen
teilzunehmen und lese sonst nur still mit.

> 1.)
> Wuerdet Ihr auch soetwas fuer die Suchfunktion machen?
> Also eine kleine Anleitung, wie man sich ein Suchfeld und Suchbutton auf
> eine Seite baut (bzw. dass das auf jeder seite sichtbar ist, also mit
> Marker einfuegern lassen oder so) und wie man sich die Ergebnisse auf
> einer weitern Seite ausgeben lassen kann?

http://www.jweiland.de/typo3cms/howto/get-content/
Hier wird beschrieben, wie man das mit einem 'Text mit Bild'
Content-Element macht.
Da das Suchenformular auch ein ContentElement ist, sollte es IMO genauso
funktionieren.

> 2.)
> Geht das ganze auch mit News? Also eine kleine Anleitung wie man ein
> Newssystem einbaut?

Sowas habe ich auch demnächst vor, allerdings noch nicht gemacht. Für
News müsste eine andere Tabelle als Quelle gewählt werden. Ich glaube es
ist die Tabelle tt_news.
Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Fragen zur Bedienung/Konfiguration von TYPO3 stellst du am Besten in der
Mailinglist typo3.german. Vorher aber die Suchfunktion im Archiv nutzen: