[Typo3-UG Hannover] FYI: Fw: [Typo3] HOWTO change fe_user password to md5

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Thu Sep 25 23:57:48 CEST 2003

Hallo Harald,

> konfiguriert doch den email-Server so, dass er nur emials annimmt, deren
> Absenderadresse funktioniert. Dann ist 95% der Spam erledigt.
> Lieder kann ich das nich im "Bussiness" machen, weil einfach viele
> Kunden keine richtig konfigurierten email-Instalaltionen haben.
> Aber in einer user-Group scheint das doch möglich.

Vergiss das, seit einer Woche funktionieren dank Verisign alle (!!!) .com
und .net Adressen. *grrr* :-(

Doch selbst wenn das nicht so wäre, dann wäre diese Lösung IMO ungeschickt.
Nehmen wir mal diese Header-Zeilen:

From: "Hans Test" <blabla at asdgsdgsdagsdg-nospam.com>

Dieses Mail würde in diesem Fall ja geblockt, richtig? Ich weiss nicht, ob
diese Form von Mails (Verwenden von falschen From-Zeilen) korrekt ist, aber
es scheint mir durchaus gebräuchlich. Daher halte ich diese Lösung -
genauso wie im Business-Bereich - auch bei uns für die falsche.

Wenn ich da aber was falsch interpretiert habe kannst Du mir gerne nochmal
nachhelfen... ;-)

(Schreib doch am besten per PM, das interessiert die Leute hier wohl
kaum...)

Gruss - michael
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html