[Typo3-UG Hannover] RFC: Sinn dieses Bretts

Michael Stucki mundaun at gmx.ch
Wed Sep 10 21:08:20 CEST 2003

Hallo Christoph & Co.

Der Spion liest mit! ;-)

> Nicht jeder versteht ja auf Anhieb das z.B. das "u" in t.u.hannover sich
> auf "Usergroup" bezieht.

Hmmm...

> Vielleicht sollte man Stucki mal fragen, ob das ein grosser Akt ist die
> NG's umzubenennen. Mit anderen Worten, ich bin eigentlich ziemlich gegen
> eine noch weiter gehende Aufsplittung des Frage-Antwort-Spielchens in
> vielen Listen/Groups.

Wie ich sehe verwendest Du Mozilla. Da wundert es mich nicht, dass Du
meinst, die Gruppe hier heisse "t.u.hannover". Mozilla kürzt das nämlich
selbständig ab. Richtig heisst die Gruppe "typo3.ug.hannover" und in der
Gruppenübersicht zeigen manche Newsclients (knode tut's hier) eine
Beschreibung an. Da steht in diesem Fall dann "Typo3-Usergroup Hannover"
dahinter.

Sollte meiner Meinung nach eigentlich reichen, nicht?!

Gruss - michael

PS: Umbenennen wäre fatal. Jeder müsste sich die neuen Gruppen abonnieren,
sowas kann IMO nicht automatisiert werden...
--
Want support? Please read the list rules first: http://typo3.org/1438.0.html