[Typo3-UG Hannover] Nächstes Treffen: Mittwoch 3.9. !

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Wed Sep 3 11:55:15 CEST 2003

Hallo berekat,

"Berekat Karavul" <karavul at o4w.de> schrieb :

> können wir gerne machen, ich wollte sowieso noch ein paar dinge dazu
> sagen, da es scheinbar nicht mit allen extensions zusammenarbeitet.
> aber ich glaube die extension leistet gar nicht das was wir davon
> erwartet haben.
>
> wie war denn noch die problemstellung???

;)

IMHO soll die Erweiterung folgendes leisten:
 - zusätzliches Feld im FE-User Datensatz, wo man einen BE-User zuordnen
kann
 - FE-Login: Überprüfung, ob BE-User zugeordnet ist: JA -> BE-Cookie
setzen, NEIN -> Kein BE-Cookie
 - Vorteil: "single sign on", Seiten/Inhalte können ja im Zugriff
relativ komfortabel für Zugriff durch FE-User konfiguriert werden, aber
diese Funktionalität möchte man BE-usern evtl. auch gönnen. z.Bsp. einen
Menüpunkt "interne Doku Redakteure" bei Login automatisch ins Menü
aufnehmen. Und das ist anders nur etwas schwieriger zu implementieren.

Habe es mir aber noch nicht angeschaut, eigentlich dürfte es dabei aber
keine Probleme mit anderen Extensions geben.
Andererseits, vielleicht ist diese Extension aber auch für was ganz
anderes als ich denke. ;)

Bis später,
PeterN
--