[Typo3-UG Hannover] update website

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Sun Dec 7 13:44:58 CET 2003

Hi,

"Henk Schulting" <typo3 at schulting.germany> schrieb :

> Peter, war es doch wieder ziemlich spät (oder schon aufgestanden?)
>
> Ich habe kurz den Link "geplante Themen" auf Home korrigiert; war auf
> "vergangene T3H-Treffen".

das habe ich nicht angefasst, muss also schon vorher "broken" gewesen
sein.

> Ich muss mich mit FE-BE login und alles was dazu gehört beschäftigen.
> Geplant ist dieses noch bis Ende des Jahres und wurde dann den 12.
> Januar hierüber berichten können. Wenn es klappt, werde ich es in der
> List eintragen.

ACK.

Als kleine Anmerkungen dazu:

In der 3.6 wird es ein nettes kleines neues Feature geben, mit dem man
über $TYPO_CONF_VAR["FE"][...] über eine IP-Maske einen FE-Bereich
automatisch basierend auf der IP des Surfers freischalten kann. Nützt
natürlich nur, wenn Redakteure mit festen IP's zugreifen...

Ansonsten habe ich jetzt eine kl. Extension gemacht, die sowas ähnliches
über eine kleine "user-condition" auch für BE-User || IP-Maske machen
kann, allerdings dann ohne Verwendung von Seiten vom Typ
"zugriffsgeschützt", man muß also den Zugriffsschutz per condition
selber in seinem TS-Template einbauen.

Gruß,
PeterN
--