[Typo3-UG Hamburg] Job Suche

Helmut Balzersen balzersen at yahoo.com
Wed Dec 7 09:37:25 CET 2005

hallo,
nun mal eine antwort auf deine fragen hier, um nicht
auch noch vom thema abzuweichen:
1. wie ist dein status zur zeit?
arbeitslos? - > mach keine ich-ag, das lohnt eher
nicht,
2. selbständig sein ist gefährlich, wenn mna sich
keinen rihcigen plan macht: schau dir mal
http://www.wasistgarage.de/index_HH.htm an, die haben
ein wenig ahnung und treiben die leute an, aktiv zu
werden und loszugehen, sich aufträge zu suchen (was
erfahrungsgemäß das schwierigste ist)
3 ich glaube nicht, daß du als 'Anfänger' ohne große
referenzen viele aufträge bekommen wirst. tipp
meinerseits: such dir kleine firmen, denen du einen
komplettservice anbiten kannst. suche dir ein
nonprofit-projekt, wo du ehrenamtlich eine ordentliche
seite abliefern kannst und auch ein wenig mehr machen
kannst zum vorweisen als eventuell eigentlich benötigt
wird.

sollte reichen zum nachdenken
gruß
helmut