[TYPO3-german] TYPO3 8.7 Extension form_legacy - Problem mit Formular

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu May 16 09:44:51 CEST 2019

Hallo,

ich hatte das Problem schon vor etwa 4 Wochen mal gepostet, konnte das
Problem aber immer noch nicht vollständig lösen. Deshalb heute ein erneuter
Versuch.

Mit TypoScript wird ein einfaches Formular aufgebaut und mittels Plugin
"TypoScript Object" (tscobj) als Content Element auf der Seite ausgegeben.
Das Formular wird beim ersten Seitenaufruf auch angezeigt.

Nach dem Ausfüllen und Abschicken wird das Formular dann nicht mehr
angezeigt. Genauer: es wurde auch nicht mehr gerendert (kein HTML im
Quellcode). Die Seiten-Url hat dabei diese Argumente angehängt:
tx_form_form%5Baction%5D=process&cHash=c3f19927b3c8a8b0b95efbdb38b1e6c5

Hier der reduzierte TypoScript Code:

lib.suchform = FORM
lib.suchform {
enctype = multipart/form-data
method = post
name = suchform
id = suchform
layout {
}
}

Unter TYPO3 6.x und 7.6 hat diese Vorgehensweise noch einwandfrei
funktioniert.

Wer kann mir hier weiterhelfen, ich bin langsam am Verzweifeln!

Johannes.

Btw: Diese Liste wird nur noch wenig genutzt. Was ist der Grund dafür?