[TYPO3-german] TYPO3 9.5 - Flux/Fluid_styled_content CE Layout zuweisen

Birgit lists at berlin-typo3.de
Thu Jun 27 23:30:02 CEST 2019

Hallo Dieter, danke für die Antwort.

Es war ein ganz blöder Fehler.

Ich hatte alte Flux-Templates migriert und darin stand:

<f:layout name="Content"/>

     xmlns:f="http://typo3.org/ns/fluid/ViewHelpers"
     xmlns:flux="http://typo3.org/ns/FluidTYPO3/Flux/ViewHelpers"
     xmlns:v="http://typo3.org/ns/FluidTYPO3/Vhs/ViewHelpers“>

<f:layout> stand einfach zu weit oben, das hatte ich übersehen.
Dadurch wurde kein Layout explizit angefordert und von fluid_styled_content Default gezogen. Deswegen gab es auch keine Fehlermeldung.
Die Pfade hatte ich geprüft - alle Layouts liegen im gleichen Verzeichnis wie das Default, das gezogen wurde.

Viele Grüße
Birgit