[TYPO3-german] tx_news unter TYPO3 9.5: Pflichtfelder definieren?

Markus markusd112 at web.de
Thu Jun 27 21:07:39 CEST 2019

Hallo Birgit,

Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe.

Im PageTS kann man das Required-Feld leider nicht setzen.

Aber mit dem Override in einer eigenen Extension hat's geklappt. Wir
nutzen ein Musterprojekt unseres Providers: dieses ist als Extension
realisiert, dort habe ich es einfach hinterlegt.

Aufpassen muss man nur, weil wenn man in diesen Overrides einen nicht
existierenden Feldnamen einträgt, legt man sich die komplette Webseite
lahm: dann gibt's einen TYPO3-Laufzeitfehler.

Aber damit hat's geklappt jetzt!

Herzlichen Dank und viele Grüße

Markus