[TYPO3-german] TYPO3 9.5 - Flux/Fluid_styled_content CE Layout zuweisen

Birgit lists at berlin-typo3.de
Tue Jun 25 17:37:37 CEST 2019

Hallo Liste,

hat hier Jemand Erfahrung damit, inTYPO3 9.5.x EXT:flux Contentelemente von EXT:fluid_content zu befreien und den CEs ein eigenes Layout zuzuweisen?

An sich funktioniert alles gut mit EXT:fluid_styled_content - aber es ist nicht möglich, in den Fluid-Templates ein anderes Layout als „Default“ zuzuweisen.
Das wird einfach ignoriert.

Ich brauche sowohl Default als auch weitere Layouts. Deswegen kann ich es nicht einfach überschreiben.

Kennt hier Jemand eine Lösung?

viele Grüße
Birgit