[TYPO3-german] Warum geht manchmal der Aufruf der Homepage ins Leere?

Florian Heß hess at ub.uni-heidelberg.de
Mon Jun 24 17:45:11 CEST 2019

Hallo Birgit,

wir haben uns zunächst mit einem temporären Work-around beholfen
(Weiterleitung auf Apache-Ebene). Umstrukturierungen des Seitenbaums
können wir uns zur Zeit nicht leisten. Wenn wieder Zeit und Personal da
ist, schauen wir erneut auf das Problem.

Bisher hat es ja funktioniert. Wir haben keine Ahnung, warum es
plötzlich nicht mehr bzw. nicht immer tut. Wenn irgendwelche Faktoren an
der Auflösung oder Nichtauflösung von /home beteiligt sind, sollte das
Phänomen dann nicht seit dem Update auftreten und nicht erst ein paar
Monate danach, spekuliere ich mal so. Hast du vielleicht Links, die den
Hintergrund von "Root soll kein Shortcut mehr sein" erläutern? Meine
Suche danach war ... bestimmt nicht richtig durchgeführt.

Domain-Datensätze: Versteh nicht ganz, was damit gemeint ist. Könnte es
sein, dass wir gar keine haben? Schließlich haben wir nur eine Domain
und überdies ein Update von 7.6 auf 8.7 durchgeführt.

Leider kann ich Antworten auf diese Mail erst in ein paar Wochen lesen.

Viele Grüße
Florian Heß