[TYPO3-german] Warum geht manchmal der Aufruf der Homepage ins Leere?

Birgit lists at berlin-typo3.de
Tue Jun 18 15:56:07 CEST 2019

Ist Root auch die Startseite der Website (Seiteneigenschaften -> ist Anfang der Website) und die Seite, in der der Domaindatensatz liegt (muss in der Startseite der Doamin liegen)?

Ab TYPO3 8.x darf die Startseite kein Shortcut mehr sein - sondern vom Typ ‚Standard‘.

Es gibt eigentlich kein endloses Pingpong, nur 2 URLs. Und je nachdem, welche zuerst aufgerufen und bei realURL eingetragen wird, gewinnt diese - und die andere erzeugt einen Fehler.

Aber hier scheint eher der Shortcut das Problem zu sein.