[TYPO3-german] TYPO3 9.5: Site BE Modul --> mehrere Subdomains

Markus markusd112 at web.de
Mon Jun 17 17:14:41 CEST 2019

Hallo,

ich habe es jetzt hinbekommen. Für alle mit ähnlichen Problemen deshalb
die Lösung:

Im Redirect-Record muss stehen (beispielhaft):

Source Domain: meinsubdomain.domain.de
Source Path:  /
Target:  Seite ausgewählt über das Link Symbol
Status Code HTTP Header: 301 Moved Permanently

Was bedeuten denn die Schalter "Respect GET Parameters", "Force SSL
Redirect" und "Keep GET Parameters"?

Gibt's keine Doku des neuen BE-Moduls "Redirects"? Ich habe unter
doc.typo3.org nichts finden können...

Irgendwie scheint der Migrationsassistent die Domain-Records auch nicht
korrekt zu überführen. Zumindest war bei mir das Feld "Source Path" bei
allen übernommenen Subdomains leer... Und es ist ein Pflichtfeld, d.h.
sobald man den Redirects-Datensätz bearbeitet und speichern möchte, muss
man irgendwas eintragen...

Viele Grüße

Markus