[TYPO3-german] Kreuzstaging

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Mon Jul 8 15:26:58 CEST 2019

Hi Rainer,

so wirklich zuverlässig würde es nur gehen, wenn Typo3 hier, wie bspw.
Oxid, auf UUIDs statt AutoInc-Spalten setzen würde. Numerisch laufen Dev
und Live *immer* auseinander.
Als Helferlein könnte ich SQLYog empfehlen, die Pro-Version hat einen
Synchronisations-Wizard, der ganz gut funktioniert und zwischen zwei
MySQL-Instanzen "rsyncen" kann.

Wirklich lösen lässt es sich nach meinem Kenntnisstand nur politisch /
organisatorisch.

Gruß
Marcus