[TYPO3-german] Content-Elemente über Webseiten hinweg kopieren

Thilo Ratnaweera thilo.ratnaweera at netbrothers.de
Tue Jan 29 13:03:26 CET 2019

Hallo Heike,

On 17.01.19 18:59, Heike Herzog-Kuhnke wrote:
> Heißt alte und neue auch, dass es einen Versionswechsel von typo3
> dazwischen gab oder ist das von gleicher typo3 Version zu gleicher?
>
> Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit dem Versuch Content aus einer
> älteren Version in eine neue über t3D zu übertragen ein klein wenig
> gescheitert bin...

ja, es handelt sich hierbei auch um einen Versionswechsel von 7.6 auf
8.7. Ich konnte das mit T3D bis zu einem gewissen Grad lösen, aber man
erkennt schon, wie problematisch es werden kann, z.B. wenn sich der
CType (textpic -> textmedia) geändert hat.

Womit ich außerdem arge Probleme habe, sind Dateien, z.B. Dateilinks,
also interne Downloadlinks, aber auch ganz normale Bilder. Fast immer
fehlen sie, manchmal werden falsche Bilder importiert bzw. referenziert.
Habt Ihr dazu Ideen bzw. Erfahrung damit?

Beste Grüße
Thilo

--
NetBrothers GmbH
Straßmannstraße 32

+49-30-49854240
www.netbrothers.de

Geschäftsführer: Thilo Ratnaweera, Stefan Wessel
Berlin-Charlottenburg HRB 158821 B | USt-IdNr.: DE 295298958