[TYPO3-german] Sprachumschaltung / Verhalten von RealURL nach Update

Michael Ludwig frozenyoghurt2010 at gmail.com
Mon Sep 17 12:32:58 CEST 2018

Hallo,

nach weiterem probieren funktioniert es jetzt.
Die Lösung konnte nun ja auch gar nicht mehr so weit entfernt sein.
Was ich gemacht habe:

- RealURL 2.4.0 deinstalliert
- Install Tool, Compare, alles was mit RealURL zu tun hat rauslöschen (ja,
richtig rauslöschen)
- realurl_conf.php unter /typo3conf belassen
- RealURL 2.4.0 erneut installiert
- Pfad zur realurl_conf.php in den RealURL-Einstellungen angegeben

Alles funktioniert wunderbar. Es lag also scheinbar daran, dann in der DB
diese komischen URLs hinterlegt waren. Und da es scheinbar auch keine
Möglichkeit gibt, diesen Cache zu löschen, hilft auf jeden Fall die
Deinstallation von RealURL.
Wenn Interesse besteht, kann ich mein aktuelles TypoScript Setup für die
Sprachkonfiguration posten. ;-)

Jetzt geht es an die nächsten Problemfelder, daher werde ich mich wohl
nochmals an Euch, also diese Liste hier, wenden.

Viele Grüsse,
Michael