[TYPO3-german] Keine Thumbnails mehr für PDFs (seit Upgrade auf 8.7.19?)

Gunter Königsmann gunter at peterpall.de
Mon Sep 3 21:00:20 CEST 2018

Zusätzlich, um Probleme innerhalb der PDFs auszuschließen, habe ich
alte, ehemals fkt. PDFs auf einen neuen Ordner in
> der Standard-Dateiliste geladen: Auch keine Thumbnails mehr.
>
> Hinweise und Vorschläge wären klasse, aktuell habe ich keine Idee mehr, wo ich suchen soll.

Das mit dem Upgrade kann ein Roter Hering sein:

Soweit ich weiß, wurde in ImageMagick (und sicher auch in anderen
Programmen) die Anbindung an ghostscript, das PDFs zu Thumbnails rendern
kann, deaktiviert, nachdem Travis Ormandy erneut Sicherheitslücken in
ghostscript gefunden hat, siehe
https://www.heise.de/security/meldung/Bislang-kein-Patch-Gefaehrliche-Sicherheitsluecken-im-PDF-Postscript-Interpreter-Ghostscript-4143153.html

Gruß,

   Gunter.