[TYPO3-german] Keine Thumbnails mehr für PDFs (seit Upgrade auf 8.7.19?)

michaelof at rocketmail.com michaelof at rocketmail.com
Mon Sep 3 20:44:00 CEST 2018

Hallo zusammen,

für eine kleinen Webauftritt werden PDFs in einer Dateiliste abgelegt. Diese dann in einem Inhaltselememt "Dateilinks"
im FE zum Download für FE-User anbegoten.

Irgendwann fiel auf, dass aktuell keine Thumbnails mehr für neue PDFs generiert werden, weder im FE, also im
Inhaltselement, noch im BE, auf den Seiten der Dateiliste.

Die bisher vorhandenen Thumbnails älterer PDFs werden weiterhin angezeigt, FE und BE.

Keine Ahnung, seit genau wann, es könnte zeitlich ungefähr der Upgrade 8.7.18 auf 8.7.19 sein. Der Webauftritt ist sehr
einfach gehalten, die Upgrades gehen in aller Regel glatt und sehr einfach.

Allheilmittel Caches leeren habe ich natürlich schon versucht.

Normalerweise liegen die PDFs in einer gesicherten Dateiliste (Extension: fal_securedownload), um Fehler hier
auszuschließen, habe ich unter der Standard-Dateiliste einen Unterordner angelegt: Fkt. auch da nicht.

Zusätzlich, um Probleme innerhalb der PDFs auszuschließen, habe ich alte, ehemals fkt. PDFs auf einen neuen Ordner in
der Standard-Dateiliste geladen: Auch keine Thumbnails mehr.

Hinweise und Vorschläge wären klasse, aktuell habe ich keine Idee mehr, wo ich suchen soll.

Viele Grüße,
Michael