[TYPO3-german] Re: Html-Entitäten

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Wed Oct 17 12:52:21 CEST 2018

Hallo Kollege,

On 10/16/18 9:20 AM, Björn Hahnefeld wrote:
> Liebe TYPO3-Freunde,

> ich möchte gerne in den Konstanten des Haupttemplates eine
> Seiten-Description hinterlegen, die wie folgt aussieht:

Ist irgend eine Meta-Tags Extension installiert? z.B. EXT:metatags oder
ähnliche? Ansonsten vielleicht mal den TypoScript ObjectBrowser öffenen
und das TypoScript für "page.meta" wo posten. Oder eigentlich fast
besser aus dem TypoScript Template Analyzer. Dort kann man es raus kopieren.

Höchstwahrscheinlich ist dort irgendwo ein ".htmlSpecialChars = 1"
welches die Transformation erwirkt.

Schöne Grüße,
Bernhard