[TYPO3-german] Multi-Language Mulit-Domain und SSL und Realurl (6.228)

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Fri Nov 16 23:12:22 CET 2018

Guten Tach,

das wird mit einer IP klappen. Hinreichend aktuelle Webserver und
Browser unterstützen SNI.
In Sachen SSL-Zertifikat brauchst Du entweder drei separate Zertifikate
oder eins, das alle Domains beinhaltet. Ersteres wird günstiger sein und
geht auch kostenfrei via Let's Encrypt.

Die unten genannte Kombi haben wir ziemlich genau so bei einem Kunden
laufen (6.2, Multilang, Multidomain, SSL, Apache 2.2.x).

Gruß
Marcus