[TYPO3-german] TYPO3 9 LTS + Debian 9 stable MI?

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Sun Nov 4 15:21:03 CET 2018

Hallo !

On 11/1/18 12:19 PM, Ullmann d.o.o. wrote:

> Ist es wirklich mission impossible die 9er LTS auf einem aktuellen Debian
> stable (9.x) laufen zu lassen?!?
>
> Bei einer clean install erscheint gleich zu Beginn die Meldung dass PHP 7.2
> vermisst wird.

Ich habe bei mir ein Setup wo ich PHP 5.x und 7.2 parallel am Server als
fcgi laufen habe. Du kannst pro Instanz (vServer) festlegen ob PHP 5
oder 7 zum Zug kommt. Wenn du willst kann ich das ungefähre Server Setup
wo posten.

Aber per Default läuft PHP als apache-mod. D.h. das müsste man zuerst
umstellen. Bei einer Neuinstallation sollte sowas problemlos sein.

Schönen Gruß,
Bernhard