[TYPO3-german] Problem mit URL

Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri May 4 14:02:25 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Am 03.05.2018 um 17:12 schrieb Marcus Raphelt <typo3lists at atnet-websolutions.de>:
>
> Hi Bernhard,
>
> generiert typolink nicht schon den "vollwertigen" Link? Den Force-Redirect von http zu https hast Du, wenn die Seite beim Benutzer angekommen ist, doch schon durchgeführt - es ist. m.E. dann nicht mehr nötig, ein https voranzustellen.
>
> Gruß
> Marcus

Ja, da hast Du wohl einen Punkt richtig erkannt. Nur habe ich gerade festgestellt, dass die Sprachen gar nicht funktionieren. Ich hatte bisher noch keine Übersetzungen eingefügt und mich darauf verlassen, dass es keine Probleme macht. Leider falsch gedacht…
Nun ist es jedenfalls so, dass ich Übersetzungen im BE anlegen kann, diese dann aber, obwohl der Link mit
<https://www.meinedomainxyz.de/4/beispieltitel/seitenname <https://www.meinedomainxyz.de/4/beispieltitel/seitenname>

(die 4 als Beispiel für russisch) angezeigt wird, erscheint die Seite nur in deutscher Sprache. Und sobald ich an diesem wrap (10.wrap =  <option value="http <http://|/>s://| <http://|/>/ <http://|/>) etwas ändere oder ihn weglasse, wird die Sprachumschaltung gar nicht mehr angezeigt oder es werden 404-Links erstellt…
So langsam bin ich am verzweifeln…

Grüße,
Bernhard