[TYPO3-german] Mehrsprachige Typo3 Applikation mit Proxy & Suffix

Lars Arendt lars.arendt at 1und1.de
Mon Mar 26 11:44:42 CEST 2018

Hallo,

im konkreten Fall geht es um eine mehrsprachige Typo3 Applikation (8.7.10) die hinter einem Proxy betrieben wird und je nach Land unterschiedliche Suffixe hat. Mittels Einstellungen von reverseProxyIp, reverseProxyHeaderMultiValue und trustedHostsPattern klappt das auch alles wie erwünscht.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass Shortcuts auf andere interne Seiten den länderspezifischen Suffix verlieren was zu einem 404 führt. Habe bei meiner Suche nach einer Lösung bisher nichts gefunden was mich weiterbringt. Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir sagen wo im Core die Shortcuts verarbeitet werden, damit ich mich dort mal auf die Suche machen kann?

Gruß
Lars