[TYPO3-german] srfeuserregister: Kryptischer Fehler

Jan Schmidt j.schmidt at jssbs.de
Fri Mar 23 22:45:52 CET 2018

Hallo,

ich versuche, srfeuserregister aufzusetzen.

Der User kann sich sauber eintragen, bekommt auch eine Meldung, eine Mail wird geschrieben und dann wird er per Mail auf eine "Confirm"-Seite geschickt.

Laut Handbuch soll diese offen sein für alle Usergruppen und nur das Plugin tragen.

Ich bekomme aber eine Fehlermeldung:

#1294587217: The page is not configured! [type=106][]. This means that there is no TypoScript object of type PAGE with typeNum=106 configured.

Hä? Alle anderen Seiten laufen, das TS ist an und für sich korrekt definiert. Allerdings verstehe ich die Unterschied in den Konstanten zwischen

"Confirmation Page Type" und "Confirmation PID" nicht. PID ist klar, aber was meint Pagetype?

Vielen Dank an alle!

Jan