[TYPO3-german] FLUID Viewhelper der den Inhalt einer Datei auslesen kann

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Fri Mar 16 16:00:37 CET 2018

Hallo Dave,

Wenn du es etwas komplexer magst, kannst du auch einfach den viehelper
<svt:partial> aus meiner im TER verfügbaren Extension svt verwenden. Der
funktioniert wie der normale f:render-Viewhelper, wobei du dann deinem
SVG auch Typo3-Parameter übergeben kannst.

Die Extension enthält ein Beispiel-Plugin, was zeigt, wie man den
viewhelper einsetzt. http://www.düddelei.de/2018/test-von-svt/

Vorteil ist, dass du deine SVG-Dateien im FAL von TYPO3 verwalten
kannst, und dass du gezwungen bist, den Fall nicht-existierender Dateien
abzuhandeln.

Nachteil ist, die Extension ist aktuell als experimentell
gekennzeichnet, weil vieles noch nicht per Unit-Tests abgesichert und
weil das Cacheing suboptimal ist. Ich plane ein Crowdfunding-Priojekt,
um die Extension um einige dynamische Diagramm-Partials zu erweitern und
um sie per Tests abzusichern.

Mit besten Grüßen

     Dieter

----