[TYPO3-german] FLUID Viewhelper der den Inhalt einer Datei auslesen kann

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Fri Mar 16 08:43:01 CET 2018

> Nein das geht so ja auch nicht, ich wollte dir nur eine Starthilfe geben wie ein eigener Viewhelper
> aussehen könnte wenn du keinen in freier Wildbahn findest, evtl verwendest du in deinem Projekt
> schon eine eigenen Extension dann kannst du dort den Viewhelper mit rein packen oder aber du
> erstellst eine Miniextension.

Das ist eine gute Idee!

Mein Projekt besteht aus einer eigenen Extension wo (alle) TS Dateien, Templates etc. gespeichert sind.
Also könnte ich dort auch einen eigenen Viewhelper mit integrieren... ein Thema mit dem ich mich aber noch gar nicht auseinandergesetzt habe.

Gibt es da Anleitungen und Tutorials wie man da am Besten vorgehen kann? Vielleicht auch an einem einfachen Beispiel erklärt...