[TYPO3-german] Re: [Typo3 7.6.x] indexedsearch & news

Dave Zen foxxdav at yahoo.de
Fri Mar 9 20:33:16 CET 2018

Hallo Joe Jones, Danke für den Hinweis mit ke_search.

Diese Such-Extension hatte ich auch erst genutzt und die Indexierung der News hat auf Anhieb funktioniert. Leider funktioniert das Indexieren von Textinhalten in MASK Elementen nicht. (Oder hast du dafür eine Lösung? :) ) Das war das große Manko woraufhin ich auf indexedsearch gewechselt habe.

Ich habe zwar jetzt rausgefunden wie man die IndexedSearch so konfiguriert, dass diese nun auch News indexiert aber jetzt hab ich ein anderes Problem:

Ich habe ein Multisite Setup und einen Nachrichten Ordner mit allen News Nachrichten. Per Kategorie stelle ich nun ein, auf welcher Website eine News angezeigt werden soll. Dadurch, dass indexedsearch nun alle News indexiert, werden News die für Website B gedacht sind auch in den Suchergebnisse von Website A angezeit. Das ist natürlich ärgerlich und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden...

Hier mein Vorgehen, danke für den Tipp im Typo3 Slack Channel :)

Eine neue Konfigurationsdatei erstellen und im Configuration Feld folgendes reinschreiben:

 &tx_news_pi1[news]=[_TABLE:tx_news_domain_model_news;_PID:XX; _WHERE: and hidden = 0]

XX ersetzen mit der ID des Ordners wo die News drin sind. Diese Konfigurationsdatei indexiert aber wie gesagt alle News und man kann dann über die Suche auch alle News finden, auch wenn diese für andere Websites gedacht sind. Falls jemand eine Lösung für das Problem hat, immer her damit :-)