[TYPO3-german] Gridelement Partial

Lukas s simondet at die-leoparden.de
Tue Mar 6 17:42:07 CET 2018

Guten Tag,

ich habe ein Gridelement welches ich im TypoScript so lade:
tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
    # ID des Gridelements
    6 < lib.gridelements.defaultGridSetup
    6 {
        # FLUIDTEMPLATE konfigurieren
        cObject = FLUIDTEMPLATE
        cObject {
            file = fileadmin/template/gridelements/grid-5-home.html
        }
    }
}

jetzt würde ich gerne dem Grid ein PartialRoot mit geben leider weis ich nicht genau wie ich das machen kann...
In dem oben aufgeführten Template wird das Partial dann über
<v:render.uncache partial="Mediacontainer" arguments="{_all}">
	<!-- tag content - may be ignored! -->
</v:render.uncache>

aufgerufen..

Nur leider findet er niemals einen Partial Path.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung hätte.

Grüße Lukaschelk