[TYPO3-german] 8.7.15 - BE: "Protokoll" wird nicht mehr angezeigt

MichaelOF michaelof at rocketmail.com
Wed Jun 13 01:03:36 CEST 2018

Hallo Markus,

spät aber doch erst einmal Danke für Deine Antwort und Deinen Tipp!

Ich habe mich parallel dazu nochmals durch die Apache-Logs durchgearbeitet und tatsächlich einen Fehler entdeckt: PHP meldete zu wenig Speicher. Daraufhin habe ich in mehreren Iterationen den php_value memory_limit von original 128M auf letztendlich 1024M gesetzt.

Damit klappts wie gewünscht mit der Anzeige des "Protokoll".

Es wundert mich allerdings, dass man zu diesem Parameter memory_limit so niedrige Empfehlungen im Netz findet, was sind hier Eure Erfahrungen?

Vielen Dank nochmals,
Michael