[TYPO3-german] TYPO3-german Digest, Vol 172, Issue 35

Silke Capo s.capo at digital-worx.de
Mon Jan 29 17:48:02 CET 2018

Hallo Peter,

hast du das Typoscript eingebunden für ke_search? In deinem Template der
Seite auf "vollständigen Template-Datensatz bearbeiten" gehen und unter
"Enthält" die Extension auswählen.

Alternativ kannst du die Pfade auch selbst setzen (auf eigene Templates):

# paths for fluid templating
plugin.tx_kesearch_pi1 {
   templateRootPaths.5 =
fileadmin/template/ke_search/Resources/Private/Templates/
   partialRootPaths.5 =
fileadmin/template/ke_search/Resources/Private/Partials/
   layoutRootPaths.5 =
fileadmin/template/ke_search/Resources/Private/Layouts/
}
plugin.tx_kesearch_pi2 {
[...]

Viele Grüße

Silke

On 29.01.2018 12:00, typo3-german-request at lists.typo3.org wrote:
> [...]
> Ich stehe etwas auf dem Schlauch, mag mich jemand erleuchten?
> Folgende Fehlermeldung wird geworfen:
> Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: Argument 1 passed to TYPO3\CMS\Fluid\View\StandaloneView::setTemplateRootPaths() must be of the type array, null given, called in /var/www/typo3/typo3conf/ext/ke_search/pi1/class.tx_kesearch_pi1.php on line 95 | TypeError thrown in file /var/www/typo3_src-8.7.8/typo3/sysext/fluid/Classes/View/StandaloneView.php in line 178. Requested URL: (HTTPS)://wiki.firmaone.one/index.php?id=680&frontend_editing=true

     digital worx GmbH
     Schulze-Delitzsch-Str. 16
     70565 Stuttgart
     Tel. 0711 220 40 93 0