[TYPO3-german] CSS nur zwischen Januar und März einbinden?

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Tue Jan 23 22:20:13 CET 2018

Liebe Liste,

Kleiner Nachtrag:

http://düddelei.de/2017-04/svt-test/ => Beispiel-Plugin und Beispiel
TypoScript von svt soweit fertig, dass damit Möglichkeiten von der
Extension svt im Beispiel-Prototest-Plugin vorzustellen. Im
Link-Beispiel wechseln  Bilder und Diagramme im 3-6-Minuten-Rythmus.

Die Strobo-Galerie modifiziert nur das TYPO3-Standard-Template des
Content-Elements "Bilder", was expemplarisch in der Extension definiert
wird. Die Bilder sind normal per FAL eingebunden werden. Die
Filereference selbst hat, genauso wie der tt_content-Datensatz,  eine
Relation zum Timer-Modell, die im Template/Partial per Viewhelper
ausgewertet werden kann. Eigentlich insgesamt ein recht einfaches
Konstrukt, solange der Redakteur weiß, was er tut.

Unit-Tests für die Timer-Klasse stehen noch aus; die Unittests für
<svt:calculate>, den man für Diagramme braucht, sind ja schon
geschrieben. Vermutlich werde ich das Update der Extension demnächst zum
Dresdener TYPO3-Camp als experimentell veröffentlichen und die
Unit-Tests und die Dokumentation irgendwann in der Zukunft schreiben. Es
gibt Spannenderes als zeitgesteuerte Content-Elemente und dynamische
Diagramme für Webseiten. Die Mehrsprachigkeit habe ich nicht getestet,
sollte aber vermutlich im üblichen Maße funktionieren.

Mal schaun, wie das Typo3-Camp in Dresden am WE wird.

Mit besten Grüßen

      Dieter

P.S. Die Extension zeigt exemplarisch, wie man mit TYPO3 dynamisch CSS
und JavaScript erstellen und einbinden kann.

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler