[TYPO3-german] Extension_Builder und Value Objects - Mitlerweile nicht mehr möglich?

christian ewigfrost christian-kulozik at gmx.net
Thu Jan 18 14:09:41 CET 2018

In Patrick Lobachers Extbase Buch wie auch hier: https://www.typo3lexikon.de/typo3-tutorials/core/systemextensions/extbase/value-object-und-entity.html wird von entities und value objects in Zumsammenhang mit extbase extensions und im speziellen in Lobachers Buch im Zusammenhang mit dem extension_builder gesprochen. Doch in meiner extension_builder sehe ich keine Möglichkeit ein eine Klasse für value objects festzulegen. Laut dem Buch soll dies über die Option 'Objekttyp' nach dem zufügen eines neuen Model Objects möglich sein.