[TYPO3-german] Plugin Powermail + Plugin captcha verbinden

Tania Corrado tcorrado at systemedia.de
Tue Jan 16 12:49:17 CET 2018

Hallo zusammen,
ich benutze Typo3 7.6.15 und habe das Plugin Powermail 3.11.2 und das Plugin captcha 2.0.1 installiert.
Powermail bringt ja von Haus an ein Captcha File mit einer Rechenaufgabe mit. Dieses funktioniert jedoch nicht einwandfrei. Egal was ich da rein schreibe wird die E-Mail versendet. Nur wenn nichts drin steht, kommt die Meldung mit Bitte ausfüllen.
Lieber wäre mir ein Feld mit Buchstaben. Daher habe ich auch das Pluing captcha hinzugefügt.
Leider weiß ich aber nicht wie ich das miteinander verknüpfen kann. Habe im Internet leider nichts gefunden, was mir da weiter hilft.
Könntet Ihr mir bitte dabei helfen? Wäre euch sehr dankbar!
Liebe Grüße