[TYPO3-german] Typo3 Page.ts Dateien in verschiedenen Extensions

Birgit lists at berlin-typo3.de
Thu Jan 11 11:00:00 CET 2018

stimmt, pageTSconfig siehst du nicht im Template Analyzer, nur TSsetup und TSconstants.
Das war zu vorschnell geschossen.

pageTSconfig bindest du entweder ein über die Seiteneigenschaften oder direkt in der Extension über ext_localconf.php

if (\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::isLoaded(‚ext0')) {
    \TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addPageTSConfig('<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:EXT:ext0/Configuration/TSconfig/Page/myfile.t3s">');
}
Dann wird die Datei automatisch aktiviert.

Um die Auswahl in den Seiteneigenschaften zu haben, und die Datei erst dort zu aktivieren:

\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::registerPageTSConfigFile('extension_name', 'Configuration/PageTS/myPageTSconfigFile.txt', 'My special config');

Adds an option in the page properties to include a page TSconfig file (the same way as TypoScript static templates are included).

Register PageTS config files in Configuration/TCA/Overrides/pages.php of any extension, which will be shown afterwards at the newly introduced field.

 \TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::registerPageTSConfig('<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:EXT:ext0/Configuration/TSconfig/Page/myfile.t3s">');

https://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/7.6/ApiOverview/MainClasses/UsefulFunctions/Index.html
(ganz unten auf der Seite)

viele Grüße
Birgit