[TYPO3-german] Re: Menü Unterseiten mit Verweis

Philipp K. info at philipp-games.de
Thu Feb 22 13:29:04 CET 2018

Hallo Stefan,
danke für deine Antwort :) Die zweite Navigation habe ich ja schon, die liegt nur in ein anderen "directory" als meine erste Navigation.
Die Seiten die in meiner zweiten Navigation stehen sind ausgewählte Seiten von Kunden (die er selber bestimmen möchte - ohne Entwickler) mit einen internen Verweis auf die vollständige Seite der ersten Navigation.
Mit excludeUidList kann man doch nur die Seiten in Typoscript ausschließen und nicht der Kunde selbst?
Bei meiner 2. Navi soll er als 2. Ebene alle Unterpunkte anzulegen auf welcher die Seite mit Verweis zeigt.
Ich könnte die Unterseiten auch manuell in die Seitenstrruktur einpflegen und auch wieder mit Verweisen, aber es sollen ja alle Unterseiten angezeigt werden.

Meine 2. Navigation seht so aus:

---
topNavi = HMENU
topNavi {
    special = directory
    special.value = 260
    wrap = <ul class='nav navbar-nav'>|</ul>

    1 = TMENU
    1{
      NO{
        wrapItemAndSub = <li>|</li>
      }
    }
  }
---

ich bräuchte noch die 2. Ebene die aber eben nicht die 2. Navigationsebene anzeigt, sondern die von der verweisten Seite von meiner ersten Navigation.

Ist das möglich?

Viele Grüße
Philipp