[TYPO3-german] Image Rendering - Wo wird das Template festgelegt

David Brünner david.bruenner at t-online.de
Tue Feb 20 18:33:18 CET 2018

Hallo,

ich möchte bei der Ausgabe eines Bildes zusätzlich einen Quellennachweis ausgeben.

Ich habe testweise ein Inhaltelement 'Text und Bilder" angelegt.
Das Bild wird durch das Partial '/typo3/sysext/fluid_styled_content/Resources/Private/Partials/Media/Gallery.html" ausgegeben.
(Das Partial wird im Template '/typo3/sysext/fluid_styled_content/Resources/Private/Templates/Textpic.html' eingebunden.)

Weiter wird das Bild im typoscript (siehe Objektbrowser) so dargestellt:
[code]
tt_content.textpic.dataProcessing.20 = TYPO3\CMS\Frontend\DataProcessing\GalleryProcessor
[/code]

D.h. ich müsste einfach irgendwo festlegen, dass nicht das oben genannte Partial (bzw. das Template) aus 'typo3/sysext/fluid_styled_content/Resources/Private/Templates/Textpic.html' zur Anzeige des Bildes genommen wird, sondern ein von mir angepasstes Template.
Aber wo lege ich fest, von das Template geladen werden soll?