[TYPO3-german] SignalSlotDispatcher funktioniert nicht

David Brünner david.bruenner at t-online.de
Fri Feb 9 13:56:40 CET 2018

Ich möchte bei jeder Änderung einer Seite benachrichtigt werden.
Dazu hab ich, erstmal zum testen, folgendes geschrieben.

in typo3conf\ext\kkbaybw\ext_localconf.php:
$signalSlotDispatcher = \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance(
	'TYPO3\\CMS\\Extbase\\SignalSlot\\Dispatcher'
);
$signalSlotDispatcher->connect(
	'TYPO3\\CMS\\Extbase\\Persistence\\Generic\\Backend',
	'afterUpdateObject',
	'KKSoftware\\Kkbaybw\\Service\\SignalService',
	'handleUpdateEvent'
);

Und die Datei SignalService.php in \typo3conf\ext\kkbaybw\Classes\Service:
namespace KKSoftware\Kkbaybw\Service;

use TYPO3\CMS\Core\SingletonInterface;
use TYPO3\CMS\Extbase\DomainObject\DomainObjectInterface;

class SignalService implements SingletonInterface {
	public function handleUpdateEvent(DomainObjectInterface $object, $signalInformation) {
\TYPO3\CMS\Extbase\Utility\DebuggerUtility::var_dump($object);exit;
	}
}