[TYPO3-german] [Typo3 7.6.x] globale Variablen in Extensions (bspw. MASK) verfügbar machen

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Fri Feb 9 11:46:49 CET 2018

Hallo Dave,

> bspw. möchte ich eine im TS Setup definierte Variable im fluid
> Template von MASK nutzen:
> plugin.tx_indexedsearch.settings.targetPid = 300

a) ist TS von Indexed-Search eingebunden? (Test mit Template-Modul -
TypoScript-Object-Browser)
b) Ich definiere Konstanten immer bei den TS-Constants und nicht beim
setup. So kannst du auch in anderen Extensions darauf zugreifen. (Wenn
du es machst, solltest du eine Dependency in ext_emconf und im Kommentar
definieren, weil man schnell solche Abhängigkeiten  vergisst und dann
später wie ein Horst sucht, wo die 300 herkommen.)

> 2. Problem
>
> Das Indexed_Search Template nutzt verschiedenen Variablen, bspw.
> {searchParams.numberOfResults}. Diese Variablen werden ebenfalls nicht
> ausgewertet und bei Value steht dann immer kein Wert drin: value=""

Siehe oben. TS eingebunden?
> Über Lösungsvorschläge und Hinweise wäre ich sehr dankbar :)
Ich hoffe, es hat geholfen. ;-)
Mit besten Grüßen
      Dieter

----