[TYPO3-german] global switch wenn Suchergebnisse vorliegen?

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Thu Feb 8 20:46:06 CET 2018

Google Suchbegriffe: "typo3 conditions GP"
bei mir Link 1.
https://docs.typo3.org/typo3cms/TyposcriptReference/Conditions/Reference/Index.html

Im Browser einfach nach GP: suchen.
Über den Link 4 komme ich bei obiger Suchanfrage auf eine Seite, die mir
schon seit Jahren bei solchen Problemen hilft.
http://www.pi-phi.de/19.html

Zum Fluid:
Ein wirklich gute Tutorial ist mir dazu bislang auch nicht über den Weg
gelaufen. Grundidee für dem View im MVC ist, dass ein Objekt
(assoziatiover Array)  wie {data} alle Informationen enthält, die man
für die Ausgabe braucht. Über {data.info} oder {data.bild.uid} kann man
auf die Detailinfos zugreifen und die Viewhelper helfen dabei, die Daten
wie Datum oder Bild korrekt zu präsentieren.  Ich nutze
<f:debug>{_all}</f:debug>, wenn ich mal wieder vergessen haben, welche
Daten mein Controller überhaupt an das Template übergeben hat.

Häßlich sind solche Condition wie die vorgeschlagene, weil es neben
Controller, Datenbank, Fluid-Template, JavaScript ... ein weiteren Ort
gibt, wo man die Ursache für Fehler für fehlende Ausgaben zu suchen hat.
Da TypoScript als Render-Sprache langsam überflüssig wird, sollte man
nicht noch über Jahre alte Zöpfe pflegen. Aber das ist nur mein
persönliche Meinung.

Jetzt auch ohne Unterschrift.

----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler