[TYPO3-german] TYPO3 - Fluid ?

_doc _doc at freenet.de
Thu Dec 13 23:43:44 CET 2018

Hallo Jochen,

weil heute auf allen Ebenen agil programmiert wird. Die Software mutiert
dabei wie ein Tumor. Sie wird größer, komplexer und automatisierter. Mit
jeder Software-Generation gibt es neue Worte für alten Wein aus alten
Schläuchen bzw. neue Konventionen für neue Konfigurationen zu alten
Problemen. In manchen Teilen funktioniert die Software schlechter als
noch vor Jahren; aber man hat viele schöne neue Design ersonnen.

Planung ist antiagil und wird nicht bezahlt. Aber wie heißt es im
Volksmund frei nach einem Ex-Kanzler: die Hunde bellen, die Lemminge
ziehen weiter.

Zu deiner Frage: wir, die Lemminge, lieben das Neue und das Unbekannte.
Was interessiert da Geld?

Dieter