[TYPO3-german] TYPO3 8.7 werde ständig aus dem Backend geworfen

Helmut Zötzl helmut at galaxist.de
Thu Dec 13 14:19:08 CET 2018

Hallo zusammen!

Mein Problem ist ganz schön lästig. Ich logge mich ein, gehe zu einem
Eintrag auf einer Seite und ändere den Text. Nun will ich die Änderung
speichern. Doch vor der Speicherung kommt auch schon der Bildschirm zum
wieder einloggen.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie das nervt!
Aber was noch wichtiger ist, wie bekomme ich das wieder geregelt, dass
ich länger im Backend bleiben kann.
Als erstes fielen mir die Cookies ein. Die hab ich alle gelöscht und der
Fehler ist trotzdem noch da.
Kann es sein, dass es mit dem Lets Encrypt Zertifikat zu tun hat?
Der Fehler macht Firefox genauso wie Chrome.

Was könnte ich noch machen, damit es wieder funktioniert?

Viele Grüße
Helmut