[TYPO3-german] Typo3 9.5.1, Powermail 7 Export-Funktion

Thomas Utke thomas.utke at web.de
Tue Dec 11 21:42:50 CET 2018

Hallo Typo3'ler,

ich habe die Export-Funktion von Powermail das erste Mal nutzen wollen
und finde seit Tagen keine Lösung.

Ich verwende Typo3 9.5.1, Powermail 7 und "The official Introduction
Package"

Das erstellte Formular schreibt die Mails in einen Datensatzordner.
Betätige ich den XLS-Export Button von Powermail im Backend passiert
nichts.

Ein Blick in die Console zeigt zwar die Fehler an, doch da das Ganze im
Backend passiert, weiß ich nicht
wie ich diese Fehler beheben kann:

Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined
jquery.datetimepicker.min.js:1
Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined jquery.flot.min.js:1
Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined jquery.flot.pie.min.js:1
Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined bootstrap.min.js:1
Uncaught Error: Bootstrap's JavaScript requires jQuery Backend.min.js:1

Hat jemand von Euch eine Idee?

Viele Grüße
Thomas