[TYPO3-german] TYPO3 8.7.20 Fluid Page Template - Nach Upgrade von 7.6. Fehler!

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Dec 7 09:15:46 CET 2018

Im Frontend wird nach Upgrade und Ausführung aller Upgrade Wizards
(css_styled_content ist deaktiviert)  wird nur diese Fehlermeldung
ausgegeben:

Tried resolving a template file for controller action
"Standard->defaultTemplate" in format ".html", but none of the paths
contained the expected template file (Standard/DefaultTemplate.html). The
following paths were checked: ,
/
/typo3cms/
/fileadmin/website/Resources/Private/Templates/Page/

Ich habe dann mein Template ins Verzeichnis
Resources/Private/Templates/Page/Standard/ gelegt und das hat dann
funktioniert. Das Unterverzeichnis „Standard“ scheint neu zu sein. Hat sich
denn die Verzeichnisstruktur für Templates in 8.7 wieder geändert? Oder gibt
es dafür irgendeine Einstellung mit der man das korrigieren kann?

Gruß

Johannes.