[TYPO3-german] Re: wec_map für TYPO3 8.7 alpha - Test

Jan Bartels j.bartels at arcor.de
Mon Dec 3 22:07:39 CET 2018

Am 03.12.2018 um 20:17 schrieb Johannes C. Laxander:
> Ich habe einen API Key "http-Verweis-URLs (Websites)" angelegt und
> eingetragen, weil die Website bei einem Server gehostet wird, auf dem
> mehrere Websites liegen (Provider: jweiland.net). Bei einem Serverkey
> müsste ich die IP-Adresse angeben, die ich nicht kenne. Außerdem
> würden dann ja alle Anfragen von dieser IP-Adresse darüber gehen, was
> ja dann auch zu Lasten meines Limits ginge. Oder bin ich da auf einem
> Irrweg?
Du brauchst einen Key für das "Geocoding API". "HTTP-Verweis-URLs" als
Anwendungseinschränkung sollte es auch tun, habe ich aber noch nie
ausprobiert, weil wir einen dedicated Server nutzen. Es klingt aber
plausibel, das auf einem shared Hosting so zu machen, wie Du es
beschrieben hast.

Mit dem API-Key sollte das Geocoding dann bereits laufen. Daran hat sich
durch die Umstellung im Grunde nichts geändert.

Gruß,

Jan