[TYPO3-german] scriptmerger spinnt

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Thu Aug 16 16:10:58 CEST 2018

Hallo,

On 08/16/2018 10:56 AM, Rainer Schleevoigt wrote:

> ich nutze den genialen Scriptmerger von Herrn Galinski und nach einem
> Tag hat der 250GB auf der Platte verbraucht.
>
> Er legt unter ...web/typo3temp/scriptmerger/uncompressed die
> Temp-Dateien an. Die Anzahl der inDocument-* und head-* steigt nach
> jedem Zugriff des GoogleBot - also sekundlich um ca. 10 Dateien.

Wenn du den Zugriff wirklich beschleunigen willst würde ich die
static_file_cache Extension empfehlen ... Hier ein Config File dafür:

https://gist.github.com/kraftb/420c4477c4e722d31f731552ffe01fae

Da wird dann natürlich auch Speicherplatz verbraucht aber der Zugriff
auf bereits generierte Seiten (ohne _INT Objekte oder no_cache=1) ist
wirklich höllisch schnell (Im Prinzip wird über mod_rewrite eine
statische HTML Datei ausgeliefert - also nicht einmal das starten eines
PHP Prozesses).

Es bedarf natürlich einiges an Aufwand eventuell _INT Objekte
wegzubekommen und Plugins mit "&no_cache=1" auf eigene Seiten, die dann
nicht im Cache landen, zu verbannen.

Schöne Grüße,
Bernhard