[TYPO3-german] Problem mit URL

Marcus Raphelt typo3lists at atnet-websolutions.de
Mon Apr 30 18:25:05 CEST 2018

Hi,

die u.a. Rewrite-Regel sollte so passen und wird mit dem
realURL-Verhalten nichts zu tun haben.
Gerade bei Weiterleitungen verlasse ich mich ausschließlich auf das, was
cURL sagt - ggf. solltest Du mal testen, welche Header bei Aufruf ohne
https zurückgegeben werden.

curl -I www.blah.de
oder

curl -LI www.blah.de
(folgt Redirects)

Evtl. kannst Du auch %{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} statt $1 probieren, aber
Dein Problem scheint eher beim Value-Mapping der Sprachen in
realURL-Konfiguration zu liegen. Ggf. mal alle Caches leeren (auch den
von realURL).

Gruß
Marcus