[TYPO3-german] Tabellenränder umschalten

Dr. Dieter Porth web37p2 at web59550.greatnet-hosting.de
Mon Apr 16 20:05:41 CEST 2018

Hallo Gerhard,

wie dringend ist das Problem? Wie sehr brauchst du den RTE? Und warum
brauchst du Tabellen?  Für welche TYPO3-Version brauchst du es?

Ich arbeite gerade an der Vorbereitung eines Crowdfunding zur
Finanzierung einer Extension (TYPO3 8+), mit der man Daten in Tabellen
wie Excel oder OpenOffice-Calc pflegt. Die Dateien würde man dann ins
FAL von TYPO3 hochladen und auf die Daten der Dateien via DataProcessing
mit einem Content-Element zugreifen. Der Dataprocessor soll eigentlich
dazu dienen, Zahlen in Form von Digramm-Statistiken darstellen zu
können. Er wird eine Yaml-Schnittstelle für eigene Berechnungsklassen
und daten-Nachbearbeitungsklassen enthalten, so dass man später flexibel
eigene Diagrammkonzepte erstellen kann.

Man könnte den Dataprocessor natürlich auch dafür verwenden, um mit
eigenen Templates die Daten als Tabellen auszugeben.

Aber wie gesagt, aktuell will ich ersteinmal abwarten, ob überhaupt
Interesse an einer solchen Extension besteht. Über feedback werde ich
mich freuen: startnext.com/svt

Mit besten Grüßen

      Dieter

P.S. Wie hast du es eigentlich geschafft, den Eintrag im Forum zu
erstellen. Ich kann mich dort nicht einloggen. Und mein Versuch via
Mailing-Liste scheiterte?

--
----
Dr. Dieter Porth - Web-Entwickler