[TYPO3-german] Tabellenränder umschalten

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Sun Apr 15 11:54:18 CEST 2018

Moin moin,

ich verzweifle an der Grundeinstellung des Texteditors im BE.

Zur Erklärung: Ich arbeite auf einer Website mit mehr als 3000 Seiten.

Fast alle davon haben Tabellen und ich arbeite ständig an der
Erweiterung der Tabellen.

Dazu ist es aber notwendig, dass ich die Tabellenränder eingeblendet habe.

Nun ist aber der Texteditor "htmlArea RTE" von Haus aus so konfiguriert,
dass diese Ränder erst eingeblendet werden müssen.

Das heisst für mich, dass ich bei jeder Änderung an der Tabelle erst
einmal die Ränder einblenden muss.

Ebenso ist es, wenn ich eine Zwischenspeicherung vornehme.

Nach jedem Mal speichern sind die Ränder wieder weg.

Was kann ich machen, dass die Tabellenränder immer eingeschaltet bleiben
- außer natürlich, wenn ich sie abschalten will.

Sprich - einfach das Gegenteil vom Standard-Zustand.

Ich habe schon viel Zeit investiert, aber ich finde keine Lösung ...

--
Gerhard Obermayr